Registrierung
FAQ

Muss ich mich erst registrieren um eine Sendung zu verschicken?
Ja, um Ihren Versand über Versand-office.de abwickeln zu können, ist eine kostenfreie und unverbindliche Registrierung erforderlich.

Was ist zu tun um Paketversand über Versand-office.de abzuwickeln?
Nach Ihrer Registrierung, bestimmen Sie Ihren Bedarf an Versandservices und ermitteln die benötigten Paketkategorien, um sich ein Versandguthaben aufzuladen. Hierbei erhalten Sie sogar einen Mengenrabatt pro Versandservice und Bestellung!

Was erwartet mich nach der Registrierung?
Ihnen steht ein eigenes personalisiertes Versandkonto zur Verfügung. Hier haben Sie vollen Überblick über Ihr Versandguthaben und Ihre aktiven Sendungen. Zusätzlich können Sie ein Adressbuch mit bis zu 1000 Adressen hinterlegen und auch alle Ihren bereits versendeten Pakete im Versandarchiv wiederfinden. Außerdem stehen Ihnen Ihre Rechnungen zum download bereit. Natürlich werden Sie über alle Neuerungen sowie alle Spezialaktionen rechtzeitig per Email informiert.

Was mache ich, wenn ich meine E-Mailadresse oder mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihre E-Mailadresse vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie im Login Bereich die Funktion „Passwort vergessen“ und fordern Sie ein neues Passwort an. Dieses wird Ihnen auf Ihre hinterlegte Emailadresse zugesendet.

Wie wird die Paketkategorie unterteilt?
Die Paketkategorie wird in erster Linie nach der Paketgröße unterteilt. Die Paketgröße wird an drei Paketseitenlängen gemessen.
Die Unterteilung der Paketkategorien sind den angebotenen Versanddienstleistern angepasst und in Größe und Gewicht übersichtlich aufgeführt. für alle Pakete gilt eine Mindestlänge von 120cm. Sollte eine Sendung die Mindestlänge überschreiten ist ein Paketversand nicht möglich.

Wie muss mein Paket beschaffen sein, bevor ich es in einen Paketshop bringe, bzw. von einem Fahrer abholen lasse?
Die wichtigsten Paketmerkmale sind: Viereckige Kartonverpackung, gut verschlossen / verklebt, gut sichtbar angebrachtes Versandlabel, bis zu 20 kg Gesamtgewicht (bei Abgabe im UPS – Shop) bzw. bis zu 40 kg (je nach Versanddienstleister bei Abholung von einer deutschen Adresse) Sollte Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß verpackt sein, ist es möglich, dass die Transportversicherung im Falle eines Schadens erlischt. Die dadurch entstandenen Kosten werden daher durch den ausgewählten Versanddienstleister nicht erstattet und eine Haftung erlischt. Polstern Sie das Versandgut daher immer gut aus. Bei Fragen sprechen Sie gern unser Supoort-Team an!

Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Paket zu versenden?
Bei UPS besteht die Möglichkeit, Ihr Paket in einem Paketshop (UPS-Access-Point) abzugeben. Von hier aus wird Ihr Paket oft noch am selben Tag auf den Versandweg gebracht und dann in wenigen Werktagen an den Empfänger, innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt. Wenn Sie es lieber bequemer mögen, so können Sie auch Ihr Paket an einer beliebigen deutschen Adresse vom Kurier abholen lassen. Die Abholung im nationalen Standardversand erfolgt immer am folgenden Werktag. nationaler Express-Versand und Sendungen in die EU werden noch am selben Tag abgeholt, sofern Sie die Abholung bis 14:00 anmelden.
UPS Hotline: 01806 882663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf)

Mit dem Versanddienstleister DHL Express wird die Abholung im Anschluss der Sendungserstellung terminiert und im angegebenen Zweitfenster abgeholt. Eine Abgabe des Paketes bei einem DHL Store ist nicht möglich. Bitte achten Sie auch darauf, dass die Sendung durch einen DHL Express Mitarbeiter abgeholt wird und nicht durch den DHL Paketboten.
DHL Express Hotline: 01806 345300 (20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen, max. 60 ct aus den deutschen Mobilfunknetzen)

Brauche ich einen Drucker um den Service von versand-office.de zu nutzen?
Ja, Sie benötigen einen Drucker, da Sie das generierte Versandlabel ausdrucken und gut sichtbar an Ihrem Paket befestigen müssen. Drucken Sie das Versandlabel einfach auf einem DIN A4 Blatt aus. Sie können natürlich auch einen Labeldrucker verwenden.  

Wie finde ich meinen nächsten UPS – Shop?
Aktuell gibt es in Deutschland über 2900 UPS – Paketshops (Access-points) und es werden immer mehr. Geben Sie einfach Ihre PLZ ein und finden Sie Ihren nächsten UPS – Shop.

Kann ich auch mehrere Tarife auf einmal kaufen?
Ja, Sie können auch mehrere Tarife innerhalb einer Bestellung ordern. Nach dem Sie den ersten Tarif in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie hier auf „Weitere Sendungen hinzufügen“

Welche Möglichkeiten habe ich um die Tarife zu bezahlen?
Wir bieten Ihnen die gängigen Optionen um Ihre Wunschtarife schnell und sicher zu bezahlen. Darunter verstehen wir: Bezahlung per: PayPal und Sofortüberweisung.

Wie lange habe ich Zeit um meine gekauften Sendungen zu erstellen und somit einzulösen?
Nach dem Kauf schreiben wir Ihnen Ihre georderten Sendungen auf unbegrenzte Zeit gut. Diese können Sie als ein Versandguthaben betrachten und es nach Bedarf abrufen.

Habe ich eine Mindestversandmenge, welche ich Monat versenden muss um weiterhin von günstigen Versandtarifen auf versand-office.de zu profitieren?
Beim Versenden über versand-office.de haben Sie keine an den Zeitraum gebundenen Mindestversandmengen um im Genuss von günstigen Versandtarifen zu bleiben. Die Tarifpolitik ist auf dem Mengenrabatt Prinzip aufgebaut . Ordern Sie das Versandvolumen, was Sie gerade benötigen oder kaufen Sie auf Vorrat ein und erzielen Sie somit den günstigsten Tarif. Je höher die Anzahl der georderten Sendungen, desto günstiger wird der Tarif einer Sendung.  Zu den Tarifen

Habe ich irgendwelche Folgezahlungen oder sind die angegebenen Preise fix?
Die angegebenen Preise sind fix, so dass Sie keine Folgezahlungen erwarten. 
Sollten Sie jedoch als Beispiel ein Paket «S» geordert haben und die tatsächliche Paketgröße fällt deutlich größer aus, wird Ihnen der Differenzbetrag in Rechnung gestellt.
Weitere Folgekosten entstehen wenn Eine Sendung nicht zugestellt Werden kann und dann an Sie zurückgesendet wird. 

Sollte ich eine Abholung geordert haben, wann findet diese statt?
Alle UPS-Sendungen im Versandservice  nationalen Standard  werden immer am folgenden Werktag innerhalb Ihres gewünschten Zeitfensters abgeholt. Alle Sendungen im nationalen Expressversand oder Versand in die EU werden noch am selben Tag abgeholt sofern Sie die Abholung bis 14:00 mittags veranlasst wurde.
Alle DHL-Express Sendungen werden im gewünschten Zeitfenster, welches im Rahmen der Sendungserstellung angegeben wurde, abgeholt

Was mache ich, wenn ich eine Abholung geordert habe, jedoch am Abholtag nicht anwesend war?
Sollte der Kurier an der angegebenen Abholadresse niemanden antreffen, findet kein weiterer Abholversuch statt.  In diesem Fall werden Sie dazu angehalten einen neuen Abholauftrag zu starten oder Ihr Paket im nächstgelegenen Paketshop abzugeben.
Sollte eine DHL-Express Abholung nicht, wie vorgesehen, erfolgt sein, dann melden Sie sich gern bei unserem Kundensupport 02432-93478-12/-15 oder direkt bei der DHL Express Hotline 01806-345300 (20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen, max. 60 ct aus den deutschen Mobilfunknetzen). Bitte halten Sie dazu Ihre Sendungsnummer bereit.

Uuups!